05.03.2018 - 20:12 Uhr
Floß

Kinderbasar von Kita und Wichteltreff 23 000 Artikel für den Nachwuchs

Der Kinderbasar der Kita "Unterm Regenbogen" und des evangelischen Wichteltreffs lockte Käufer bis aus Tschechien an. Im Fred-Lehner-Saal der Mehrzweckhalle hatten die Helfer mehr als 23 000 Kleidungsstücke aufgebaut. Nicht nur Kleidung war gefragt, der Andrang erstreckte sich auch auf Schuhe, Kinderwägen, Fahrräder, Dreiräder, Roller und Bücher. Wer sich stärken wollte oder auf die Einkäufer warten musste, der konnte es sich bei der großen Auswahl am Kuchenbüfett gemütlich machen. Der Erlös des Basars wird unter den Veranstaltern aufgeteilt. Der nächste Verkauf von Kindersachen aus zweiter Hand ist im September geplant.

Zahlreiche Schnäppchen finden die Käufer in den Kleiderbergen auf den Tischen. Bild: le
von Fred LehnerProfil

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp