08.12.2016 - 11:58 Uhr
FloßOberpfalz

Sonntag ist Weihnachtshilfe-Tag Von Flossern für Flosser

Die Burschengesellschaft Cylinder-Club lädt zur Weihnachtshilfe in die Marktplatzanlage ein. Dieses Jahr wird der Umsatz aus dem Verkauf von Glühwein, Stollen und Bratwurstsemmeln, zuzüglich einer Vereinsspende, der Arbeiterwohlfahrt zugute kommen.

von Redaktion OnetzProfil

Die AWO ist Kooperationspartner der Flosser Schule und kümmert sich um die Mittagsbetreuung der Kinder. Neben der Verpflegung gibt es ein Beschäftigungsangebot, das ehrenamtliche Helfer beaufsichtigen. "Ein Einsatz, der unterstützungswürdig ist", meint der Cylinder-Club.

Es ist bereits das 22. Mal, dass der Verein seine Spendenaktion am dritten Adventssonntag abhält. Im Laufe der Jahre nahm er Tausende Euro für den guten Zweck ein und spendete sie an verschiedenste Institutionen im Markt.

Eröffnung ist am Sonntag, 11. Dezember, um 16 Uhr. Die Besucher dürfen sich auf selbstgemachten Glühwein und Stollen sowie auf Bratwurstsemmeln freuen.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp