Vereinigte Sparkassen spenden
Geld für Flosser Institutionen und Organisationen

Vorstandsvorsitzender Josef Pflaum (rechts) und sein Vorstandskollege Gerhard Hösl (links) übergaben einen Spendenscheck an Pfarrer Herbert Sörgel (Dritter von rechts) und Kirchenpfleger Josef Rosner (Zweiter von links). Mit im Bild Bürgermeister Günter Stich (Dritter von links) und Geschäftsstellenleiter Ulrich Höcker (Zweiter von rechts). Bild: gt
Vermischtes
Floß
21.12.2016
42
0
Die Vereinigten Sparkassen Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß unterstützen Menschen vor Ort. 27 Vereine, Organisationen und kirchliche Institutionen in Floß erhalten heuer 17 3000 Euro Spenden. "Wir machen uns stark für nachhaltigen Wohlstand und Lebensqualität vor Ort", unterstrich Vorstandsvorsitzender Josef Pflaum .

Damit bringe man als führendes Kreditinstitut in der Region die Verbundenheit zum Markt Floß zum Ausdruck. Gerne würde man Bildung, Ehrenamt, Kunst, Kultur Sport und Heimatpflege sowie gemeinnützige Initiativen regelmäßig unterstützen, sagte sein Vorstandskollege Gerhard Hösl .

Pfarrer Herbert Sörgel nahm stellvertretend für die Evangelische Kirchengemeinde und Kirchenpfleger Josef Rosner für die katholische Pfarrgemeinde zusammen mit Bürgermeister Günter Stich den symbolischen Spendenscheck entgegen. Geschäftsstellenleiter Ulrich Höcker unterstrich die Unterstützung der wertvollen Vereinsarbeit, das Abhalten von Veranstaltungen oder auch die Beschaffung von Material, für das die Spende gute Verwendung finden soll.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.