06.02.2018 - 20:10 Uhr
Flossenbürg

60 Jahre beim Männergesangverein Ehrung für Hermann Krapf

Hermann Krapf (Mitte) erhält für seine 60-jährige Mitgliedschaft beim Männergesangverein von Vorsitzendem Stefan Meiler (links) und Chorleiter Herbert Kraus (rechts) eine Urkunde samt Ständchen. Bild: jub
von Redaktion OnetzProfil

In der Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins (MGV) im Januar hätte eigentlich einer besonders im Vordergrund stehen sollen: Hermann Krapf . Er ist schon seit 60 Jahren Mitglied im Verein, war aber zur Ehrung nicht anwesend.

Deshalb holten die Verantwortlichen nun die Auszeichnung nach. Krapf ist seit sechs Jahrzehnten Mitglied im MGV, davon war er 21 Jahre im Chor aktiv. Danach hielt er dem Verein passiv die Treue.

Auch im Vorstand war er ab 2002 tätig und dort für die passiven Mitglieder zuständig. Die Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft ist nun die fünfte Ehrung, die Krapf als MGV-Mitglied erhielt. Unter anderem hat er 1982 die silberne Ehrennadeln des Vereins für besondere Verdienste bekommen. Vorsitzender Stefan Meiler übergab Krapf nun die Urkunde für die lange Mitgliedschaft. Ein Ständchen des MGV war Ehrensache. Die Herren trugen das Lied "Der Freundschaft Band" vor.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.