10.12.2017 - 16:34 Uhr
FreihungOberpfalz

25 Nachwuchsfeuerwehrleute absolvieren Wissenstest Großes Interesse

Großschönbrunn . Mit der beachtlichen Teilnehmerzahl von 25 Feuerwehranwärtern der Ortsteilfeuerwehren Großschönbrunn, Seugast und Thansüß ist der diesjährige Wissenstest absolviert worden. Die Prüfung ist seit Jahren fester Bestandteil der Grundausbildung für Feuerwehranwärter und drehte sich heuer um Unfallverhütung, persönliche Schutzausrüstung und Dienstkleidung.

25 junge Feuerwehrleute haben den Wissenstest in Großschönbrunn absolviert. Bild: exb
von Externer BeitragProfil

Kreisbrandinspektor Martin Schmidt lobte Jugendwarte und die Feuerwehren für die hervorragende Jugendarbeit. "Die Ausbildung und der Unterricht haben einen sehr hohen Stellenwert", erinnerte er. "Es bildet den Grundstock, um für die Zukunft gerüstet zu sein."

Kommandant der gastgebenden Feuerwehr, Josef Regler, dankte den Jugendlichen für die Teilnahme am Test und die geopferte Freizeit. "Ich bin stolz und beeindruckt, wie viele Teilnehmer dabei waren." Wichtig sei auch die Vorbereitung. Daher lobte er das gesamte Jugendwartteam. "Ihr seid für die erfolgreiche Arbeit und die gute Beteiligung verantwortlich."

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.