Marco Iberl unterstützt "Socialis for the Gambia"
Mitglied Nr. 400

Vorsitzende Inge Iberl überreichte dem 400. Mitglied von "Socialis for the Gambia" - Marco Iberl - den Willkommensbrief und eine Urkunde. Bild: bk
Lokales
Freihung
04.05.2013
48
0
Inge Iberl, Vorsitzende des Vereins "Socialis for the Gambia" (SOC), machte ihrem Neffen Marco zum 18. Geburtstag ein besonderes Geschenk: Die Mitgliedschaft in dieser Gemeinschaft. Dass Marco Iberl das Jubiläumsmitglied ist - nämlich das 400. - freut ihn natürlich ganz besonders.

Der junge Mann war schon mit seiner Tante in Gambia und hatte sich von der Schule und der Vereinsarbeit ein Bild machen können. Marco weiß, wie wichtig die Hilfe dort ist und dass er mit seiner Mitgliedschaft einem Kind den Schulbesuch ermöglicht. Der SOC hat im kleinsten westafrikanischen Staat eine Schule gebaut und finanziert mit den Mitgliedsbeiträgen und Spenden den Schulbesuch für rund 600 Mädchen und Buben aus den ärmsten Familien.

Seit zwei Jahren betreibt der Verein ein Ausbildungszentrum. Hier werden bald die ersten Azubis ihre Schneiderausbildung beenden und zirka 20 Schüler werden ins Berufsleben starten. Wer Interesse hat, den SOC zu unterstützen, Infos unter www.soc.-gambia.de oder unter Telefon 09646/809110 oder 920 213 .
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.