24.04.2017 - 11:19 Uhr
FreihungOberpfalz

Freihnung: 15 Kinder feiern Erstkommunion "Jesus ist unser Weg"

Der Weiße Sonntag war sonnig für die Pfarrei Freihung - im doppelten Wortsinn. Denn 15 Kinder, acht Mädchen und sieben Buben, begingen ihre Erstkommunion, und viele aus der Gemeinde feierten freudig mit.

15 Kinder feiern ihre Erstkommunion. Bild: prö
von Autor PRÖProfil

Mit Orgel- und Trompetenklängen zogen die Drittklässler mit ihren Eltern, den Ministranten und Bischöflich Geistlichem Rat Bernhard Huber in die Kirche ein. "Jesus ist unser Weg" lautete das Thema des Gottesdienstes. Vor dem Altar war symbolisch ein Bild mit den Fußabdrücken der Kinder aufgebaut.

"Seit der Taufe hat euer Weg begonnen und heute machen wir Rast auf diesem Weg - heute dürft ihr Jesus zum ersten Mal empfangen im Brot, das uns Proviant und Hilfe gibt und Stärkung für unser Leben", verdeutlichte der Geistliche den Buben und Mädchen die Bedeutung des Fests. Nach Erneuerung des Taufversprechens gingen Emma Apfelbacher, Emily Brittinger, Selina Bauer, Tamino Beer, Fabian Duscher, Celina Kohl, Luca Kolb, Sophie Lederer, Carolin Pöll, Julian Pröm, Justin Rupprecht, Constantin Schmidt, Carina Sternkopf, Ben Stock und Sophia-Fiona Uwer erstmals zum Tisch des Herrn.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp