Kinder-Kirche in der Pfarrei Aschach-Raigering
Spannende Bibel-Geschichte

Vermischtes
Freudenberg
01.03.2018
28
0

Aschach/Raigering. Kirche mal ganz anders: Rund 35 Mädchen und Buben aus der Pfarrei Aschach-Raigering hatten sich mit ihren Eltern im Pfarrsaal St. Josef zur Kinder-Kirche versammelt und lauschten der biblischen Geschichte von der Heilung des blinden Bartimäus. Beim Evangelisten Markus heißt es: Auf seinen letzten Gang nach Jerusalem zog Jesus durch Jericho. Am Wegesrand saß der blinde Bettler Bartimäus. Da dieser überzeugt war, dass Jesus der Messias sei und ihm helfen würde, rief er: "Sohn Davids, erbarme dich meiner!" Er wurde nicht enttäuscht. Jesus sprach zu ihm: "Geh hin; dein Glaube hat dich gerettet." Und sogleich wurde er sehend. Die Kinder beteiligten sich an den Liedern und Bewegungen. Dann wurden alle vom Familienarbeitskreis des Pfarrgemeinderats bewirtet. Bild: sche

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.