16.07.2017 - 20:00 Uhr
FreudenbergOberpfalz

Spende erfreut Kinder 500 Euro für bunten Musik-Spaß

Groß war die Freude bei den Kindern und der Leitung des Kindergartens St. Martin in Wutschdorf: Pfarrer Norbert Götz und Pfarrgemeinderatssprecher Hubert Basler überreichten Erzieherin Gertraud Prösl eine Spende von 500 Euro - der Erlös das Pfarrballs. "Damit konnten wir uns einen langersehnten Wunsch erfüllen", sagte Prösl: Den Kauf eines Satzes von Boomwhackers, chromatisch gestimmten Röhren, deren Farben unterschiedliche Tonhöhen anzeigen. Den Kindern mache es viel Spaß, diese durch Anschlagen zum Klingen zu bringen. "Spielend erarbeiten sie sich damit ein Gefühl von Rhythmus und Melodie". Vom Rest des Geldes sollen noch Turngeräte angeschafft werden.

Die Kleinen des Kindergartens St. Martin Wutschdorf und Erzieherin Gertraud Prösl freuten sich über die Spende, die Pfarrer Norbert Götz (rechts) und Pfarrgemeinderatssprecher Hubert Basler (links) überreichten. Bild: bas
von Autor BASProfil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.