23.11.2017 - 17:46 Uhr
FreudenbergOberpfalz

Wolfgang Richthammer feiert 75. Geburtstag Geburtstagskind mit vielen Ehrenämtern

Glückwünsche zum Geburtstag gab es für Wolfgang Richthammer (Mitte) von Xaver Ram (links) und Werner Gebhard. Bild: jow
von Autor JOWProfil

Lintach. 45 Jahre Kassenwart im Reservistenverband Bezirksgruppe Oberpfalz und eine Vielzahl weiterer Ehrenämter hat Wolfgang Richthammer inne. Er lud zu seinem 75. Geburtstag ins Gasthaus Rehaber. Es kamen Vertreter der verschiedenen Vereine, in denen er eine ehrenamtliche Tätigkeit ausführt, oder Mitglied ist. Besonders freute sich Richthammer über seinen Stellvertreter im örtlichen Verein, Xaver Ram , 2. Bürgermeister Franz Weiß , Franz Kölbl von der Militärkameradschaft Amberg und den stellvertretenden Vorsitzenden der Landesgruppe Bayern im Reservistenverband, Oberstleutnant der Reserve, Werner Gebhard . Stellvertretender Vorsitzender Ram gab einen kurzen Überblick über das Engagement von Richthammer in seiner langjährigen Arbeit als Vorsitzender der Reservistenkameradschaft Lintach. Als Gründungsmitglied leitet er seit 1968 - mit kurzer Unterbrechung - nunmehr über 43 Jahre diesen Verein. Eine Vielzahl von Veranstaltungen, Festen und sonstigen Aktivitäten hat er in seiner Verantwortung ins Leben gerufen, zum Beispiel die Reservistenfeste zu nennen, so Ram.

Werner Gebhard lobte Richthammer für seine engagierte Arbeit auf Landes- und Bezirksebene des Reservistenverbandes. Er gratulierte ihm zu seiner 50-jährigen Mitgliedschaft im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr. In gemütlicher Runde erinnerte man sich an so manches Fest unter der Vereinsführung von Richthammer.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.