01.07.2016 - 02:00 Uhr
FreudenbergOberpfalz

Raiffeisenbank hat mit Lagerhaus Großes vor: Neue Nutzung mit Schwerpunkt Gesundheit

Aus dem Lagerhaus Freudenberg soll das "Bürgerhaus Freudenberg" werden, sagte Raiffeisenvorstand Norbert Waldhauser bei der Generalversammlung der Raiffeisenbank Hirschau. Das Architekturbüro Harth und Flierl aus Amberg sei mit einem Konzept zur Umgestaltung beauftragt worden. In Abstimmung mit der Gemeinde Freudenberg könnte sich im Erdgeschoss eine barrierefrei zugängliche Arztpraxis niederlassen. Im Obergeschoss, so Waldhauser, wäre ausreichend Platz für eine Sozialstation, eventuell sogar mit dem Angebot Kurzzeit- oder Tagespflege. Im Dachgeschoss sei Platz für Gesundheits- oder Fitnessangebote. Weitere Räume könnten von Vereinen genutzt werden. Vorrangig sei zu prüfen, so Waldhauser, ob diese Ideen auch wirtschaftlich umgesetzt werden können. Bild: gf

von Autor GFRProfil

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.