"Gott lädt uns an seinen Tisch"

Lokales
Friedenfels
06.05.2013
1
0
Sieben Mädchen und Buben der Pfarrei traten gestern in der Pfarrkirche Maria Immaculata erstmals an den Tisch des Herrn. Vom Pfarrhof zogen die Erstkommunionkinder mit ihren Eltern zur Pfarrkirche. Bei einem feierlichen Festgottesdienst empfingen sie von Pfarrer Varghese Kanjamala ihre erste heilige Kommunion.

Der Priester bat die Kommunionkinder, nicht nachzulassen im Eifer und der Treue zu Jesus. "Auch ist eine solche Feier keineswegs eine private Angelegenheit der Kinder und ihrer Familien. Sie lädt uns alle dazu ein, uns bewusst zu machen, worum es in jeder Eucharistiefeier geht. Gott lädt uns an seinen Tisch, er möchte uns ganz nahe sein", so der Geistliche.

Sein Dank galt den Eltern und vor allem den Tischmüttern Monika Kastner und Kerstin Münchmeier für die tatkräftige Vorbereitung und Unterstützung.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.