16.10.2017 - 20:00 Uhr
FriedenfelsOberpfalz

Bauarbeiten am Durchlass des Steinwaldbaches Straßenbau führt zu Behinderungen

Mit dem Straßenbau ab dem Friedhof in Richtung Unterneumühle und Ortsteil Siedlung beziehungsweise Grenzbachstraße sind derzeit größere Behinderungen verbunden.

von Autor ROHProfil

Die Durchfahrt ist unterbrochen, weil Bauarbeiter mit dem großen "Hammer" am Bagger den alten Durchlass des Steinwaldbaches heraussprengen. Die Straßenbauingenieure meinen, dass sich eine Erneuerung empfiehlt, auch wenn der alte Durchlass dem Bagger noch erheblich Widerstand leistet. Was noch hervorzuheben ist: Die vorhandene Stufe im Bach, ein Hindernis für Wassertiere, wird beseitigt, so dass den Fischen künftig der Aufstieg ermöglicht wird. Während der Bauarbeiten sind Notabläufe eingerichtet; der Steinwaldbach, der das Wasser des gesamten Südabhanges des Steinwaldes aufnimmt, kann nicht umgeleitet werden. Nach der gründlichen Ausschachtung wird ein Fertigteil eingesetzt, das die künftige Brücke bildet. Bild: roh

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.