Vortrag über fremde Länder und Tiere begeistert Kinder
Abenteuer Welt

Vermischtes
Friedenfels
22.03.2018
22
0

Einen besonderen Vormittag erlebten die Kinder der Waschbärengruppe des Kinderhauses Friedenfels. Nachdem Leiterin Nicole Lippert mit ihnen bereits einen Blick auf die Welt geworfen hatte, stand zum Abschluss der Lerneinheit der Besuch eines Weltreisenden an. In einem Bildervortrag erzählte Jens Wegmann von seinen Abenteuern. Der angehende Sport- und Religionslehrer nahm sich eine knapp zweijährige Auszeit, um die Welt zu bereisen. Von Kanada ging es über die Westküste der USA nach Hawaii, wo er sich mit Schildkröten, Delfinen und Haien im Wasser wiederfand.

Die Kinder bekamen von ihm spektakuläre Aufnahmen von Meerestieren, den Vulkanen Hawaiis, von Pyramiden und von afrikanischen Tieren zu sehen. Trotz der gut einstündigen Dauer lauschten die Kinder von Anfang bis Ende gespannt den Erzählungen. Zur Erinnerung durften sie ihr Lieblingsfoto des Vortrags mit nach Hause nehmen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.