03.09.2014 - 00:00 Uhr
FuchsmühlOberpfalz

Bergwacht und Rot-Kreuz-Bereitschaft informieren - Gesundheitscheck Für Notfall bestens gerüstet

Die BRK-Bereitschaft und die Bergwacht Fuchsmühl präsentierten sich am Sonntag bei einem Tag der offen Tür. Eindrucksvoll schilderten aktive Mitglieder Einsätze und klärten über die Aufgaben auf.

von Autor SIProfil

Trotz des miesen Wetters kamen zahlreiche Interessierte zum alten Rathaus, wo die beiden Hilfsorganisationen einiges für die Besucher aufgebaut hatten. Die Bergwacht informierte über die Ausbildung und erklärte die Einsatzbereiche. Sie hatte auch eine Kletterwand aufgestellt, an der jeder sein Können unter Beweis stellen konnte. Gesichert mit einem Gurt und einem gut verankerten Seil war das Klettern nicht nur bei Kindern und Jugendlichen eine Attraktion. Auch die Erwachsenen wagten sich hoch hinauf.

Das Rote Kreuz Fuchsmühl stellte seine verschiedenen Betreuungsdienste wie die Mobile Unfallnachsorge im Landkreis Tirschenreuth oder den Kriseninterventionsdienst vor. Natürlich sorgte das BRK auch für das leibliche Wohl der Besucher. Im eigens aufgebauten Zelt hatten die Besucher zudem die Gelegenheit sich einem Gesundheitscheck zu unterziehen. Sie konnten den Blutzuckerwert bestimmen und sich den Blutdruck messen lassen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.