07.10.2015 - 00:00 Uhr
FuchsmühlOberpfalz

Fuchsmühler spenden für Mitterteicher Tafel Gabentisch

Auch heuer war der "Erntealtar" für die Mitterteicher Tafel gut bestückt. Nach dem Erntedankgottesdienst überreichte Pfarrer Joseph (Zweiter von rechts) die gespendeten Lebensmittel an Hannelore Bienlein-Holl (rechts) von der Mitterteicher Tafel. Bild: wro
von Werner RoblProfil

Reich gedeckt war ein Tisch am Erntedanksonntag in der Fuchsmühler Wallfahrtskirche "Maria Hilf". Neben dem Erntedankaltar war ein weiterer Gabentisch für die Mitterteicher Tafel aufgebaut. Alljährlich bittet die Fuchsmühler Aktion "Erntealtar" um Lebensmittelspenden für Bedürftige.

Eine Woche lang war wieder für die gemeinnützige Einrichtung fleißig gesammelt und gespendet worden. Im Anschluss an den Erntedankgottesdienst übergab Pfarrer Joseph die gesammelten Lebensmittel an Hannelore Bienlein-Holl, die erste Vorsitzende der Mitterteicher Tafel.

Hannelore Bienlein-Holl dankte Pfarrer Joseph und den Fuchsmühlern für die vielen Sachspenden und zeigte sich erfreut über die Verbundenheit der Bevölkerung mit den hilfebedürftigen Mitmenschen in der Region.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.