zum Maibaum
Mit Musik

Lokales
Fuchsmühl
25.04.2013
3
0
(hd) "Nach alter Tradition stellen wir am Dienstag, 30. April, um 19 Uhr zusammen mit den Fuchsmühler Vereinen den Maibaum auf", lädt Bürgermeister Wolfgang Braun Jung und Alt in die Ortsmitte. "Einige Vereine haben bereits in der Kartellversammlung ihre Unterstützung bekundet. Hierfür bedanke ich mich jetzt schon. Zusätzliche Helfer sind natürlich herzlich willkommen."

Braun weiter: "Mit dem Aufstellen des Baumes wollen wir ein Zeichen setzen und ein Stück Kulturgut erhalten. Dies aber ist nur möglich, wenn alle Vereine tatkräftig mit anpacken, Gemein-schaftssinn zeigen und mit Freude dabei sind."

Der Musikverein Wiesau übernimmt die musikalische Umrahmung. Auch wirkt der Kindergarten mit. Die Jugendgruppe der BRK-Bereitschaft befestigt die Handwerkswappen am Baum. Um die Bewirtung kümmert sich die Sportgemeinschaft.

Service

Pflanzentausch

Der Obst und Gartenbauverein Wiesau hält am Sonntag, ab 13.30 Uhr seinen traditionellen Pflanzentausch in Tirschnitz. Für das leibliche Wohl ist bei Kaffee und Kuchen gesorgt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.