26.04.2016 - 12:44 Uhr
FuchsmühlOberpfalz

Erstkommunion Schäfchen kommen zu ihrem guten Hirten

"Heute ist ein ganz besonderer Tag für euch", sagte Pfarrer Joseph am Sonntag bei der Erstkommunionfeier in der Wallfahrtskirche "Maria Hilf". Es war seine erste Kommunion in Fuchsmühl. Vier Mädchen und vier Buben hatten sich seit Januar auf diesen Tag vorbereitet.

von Werner RoblProfil

Begleitet von Pfarrer Joseph und den Ministranten zogen die Kinder feierlich und andächtig in das Gotteshaus ein. Für die rhythmische Umrahmung sorgte der Singkreis "Cantiamo". Seitlich am Altar stand "Jesus unser guter Hirte" mit einem Lamm in seinen Armen. Darunter warteten kleine Schäfchen mit Bildern von den Erstkommunikanten. "Mit der Heiligen Kommunion wird euer Herz zum Tabernakel, ohne Jesus jedoch bleiben eure Herzen leer", mahnte Pfarrer Joseph. "Ich wünsche euch, dass euer Tabernakel immer so schön geschmückt bleibt wie heute." Das Bild zeigt Pfarrer Joseph (links) und Pater Martin (rechts) mit den acht Kommunionkindern Amelie Buba, Tamia Burger, Selina Gleißner, Max Heimerl, Noah Mayerhöfer, Julius Neugebauer, Lea Emely Zwerenz und Michael Zwerenz.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.