Hannelore Bienlein-Holl feiert 75. Geburtstag im Grünen
Glückwünsche auf der Schlossinsel

Hannelore Bienlein-Holl feierte am vergangenen Montag ihren 75. Geburtstag. Gratuliert wurde auf der neu errichteten Seebühne im Fuchsmühler Schloss, anschließend gefeiert bei ihr zu Hause. Das Bild zeigt die Jubilarin (vorne Mitte) zusammen mit ihrer Familie, Freunden und einem Teil ihrer persönlichen Weggefährten. Bild: wro
Vermischtes
Fuchsmühl
05.09.2017
130
0

Hannelore Bienlein-Holl hätte sich für den Stehempfang zum 75. Geburtstag am Montag keinen idyllischeren Ort als die neu errichtete Seebühne am Schloss aussuchen können. Dass die Gratulationscour dort stattfand, hatte sie ihrem Nachbarn, dem Schlossherrn Bernd Artingers zu verdanken. "Dies war sein außergewöhnliches Geburtstagsgeschenk", verriet sie.

Neben ihrer Familie und vielen Freunden machten auch viele (sozial)politische Weggefährten ihre Aufwartung, darunter die Vertreter der "Mitterteicher Tafel", angeführt vom stellvertretenden Vorsitzenden Karl Haberkorn und Schatzmeister Gerhard Höhn. Edwin Ulrich und Angelika Würner überbrachten die Grüße der Arbeiterwohlfahrt. Pfarrer Joseph gratulierte im Namen der Fuchsmühler Pfarrei "Maria Hilf". Die Wünsche der Marktgemeinde überbrachten Bürgermeister Wolfgang Braun zusammen mit den SPD-Markträten Hermann Stock, Rainer Bleistein und Udo Fürst. Die Bürgermeister Peter König aus Neusorg und Uli Roth aus Krummennaab reihten sich ebenso ein wie weitere Kreisratkollegen. Nicht zuletzt kamen auch zahlreiche Vereinsvorstände aus Fuchsmühl.

Landrat Wolfgang Lippert hielt stellvertretend für alle Festgäste eine Laudatio. Er lobte Bienlein-Holls langjähriges Wirken und ihr besonderes Engagement in vielen Bereichen. Die Jubilarin habe "bleibende Spuren" hinterlassen. Man könne ihr nicht genug danken, lobte er. Von den Worten gerührt, drückte Bienlein-Holl jedem noch einmal die Hand. Geburtstag gefeiert wurde dann daheim im großen Garten. Zwischen Wasserteich und bunten Blumen gab es ein Weißwurstfrühstück mit Brezen und einer Auswahl an Salaten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.