23.08.2017 - 20:00 Uhr
GeorgenbergOberpfalz

Berthold Völkl gestaltet Wanderparkplatz Anziehungspunkt für Wanderer

Waldkirch. Berthold Völkl war das Gelände, auf dem die Dorfgemeinschaft noch bis vor einem Jahr den Maibaum errichtet und das Johannisfeuer entzündet hatte, schon länger so etwas wie ein Dorn im Auge gewesen. "Da muss ich etwas tun", stand für den Waldkirchner Jungunternehmer nach dem Erwerb des Grundstücks fest. Gesagt, getan: Völkl machte das Areal nicht nur von Unrat frei, sondern stellte auch gleich eine Ruhebank auf und peppte den Platz mit Steinen auf. "Das wird ein Anziehungspunkt für Wanderer", ist Manfred Janker sicher. Der Vorsitzende des Oberpfälzer Waldvereins sprach sogar von einer Aufwertung für die Ortschaft.

Berthold Völkl (links) hat einen schönen Wanderparkplatz geschaffen. Den Einsatz des Waldkirchners lobte auch Manfred Janker. Bild: pi
von Josef PilfusekProfil

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp