22.02.2018 - 20:00 Uhr
Georgenberg

Konrad Träger 85 Jahre alt Forstwirt und Alleinunterhalter

Konrad Träger (Dritter von links) genießt die Feier zum 85. Geburtstag mit Ehefrau Waltraud sowie den Kindern, Enkeln und Urenkeln. Alles Gute wünschten Pfarrer Julius und Bürgermeister Johann Maurer. Bild: pi
von Josef PilfusekProfil

Waldkirch. Pfarrer Julius Johnrose brachte es auf den Punkt. "Sie sind ein Segen für ihre Familie und auch für unsere Pfarrei", sagte der Geistliche zu Konrad Träger und ergänzte: "Bleiben sie so, wie sie sind, und gesund." Der seit Mittwoch 85-Jährige genoss die Feier im Kreis der Familie, Verwandten und Freunde.

Die guten Wünsche waren aber längst nicht alles. Johnrose sang mit den Gästen "Zum Geburtstag viel Glück" sowohl in Deutsch, Englisch als auch Italienisch und wünschte auch in seiner Heimatsprache Tamil alles Gute. Außerdem überraschte er den Jubilar mit einem indischen Ehrentuch. Im Namen der Gemeinde Georgenberg gratulierte Bürgermeister Johann Maurer . Konrad Träger, der im vergangenen Jahr mit seiner Ehefrau Waltraud die Diamantene Hochzeit (60 Jahre) gefeiert hatte und Vater von sieben Kindern ist - dazu kommen inzwischen 13 Enkel und 6 Urenkel -, absolvierte nach dem Schulabschluss eine Ausbildung als Forstwirt.

Einen exzellenten Ruf erwarb er sich auch als Musiker, ob bei der Waldkirchner Blaskapelle oder später als Alleinunterhalter, dabei auch zusammen mit seiner Tochter Brigitte Traeger , die als Sängerin längst größte Beleibtheit genießt.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp