Über 200 Fahrzeuge: VW-Freunde erobern den Gleiritscher Badeweiher - Gäste bestaunen alte ...
Nostalgie und Party beim "Käfertreffen"

VW-Freunde unter sich! Der Pavillon diente heuer allerdings als Regenschutz. Bild: frd
Lokales
Gleiritsch
25.08.2014
4
0
Jede Menge Käfer knatterten am Wochenende über die Wiese am Badeweiher in der Kroau bei Gleiritsch. Heuer wurde die Traummarke von 200 VW's aller Art erreicht. Für viele Gäste war es faszinierend zu sehen, wie viel Arbeit und Zeit die Besitzer in ihre Fahrzeuge stecken, die meist aus der Mitte des vorigen Jahrhunderts stammen.

Auch heuer veranstaltete der VW-Club "Aircooled-Connection-Oberpfalz" (ACO) mit Präsidenten Jürgen Dettmering das Treffen, das verbunden mit einem Picknick als "Bugnic" bezeichnet wird. Am Samstagabend gab's Livemusik und Pokale, beispielsweise für die weiteste Anreise. Einige Teilnehmer waren bis aus Rumänien, Österreich oder Tschechien angereist.(Seite 23)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.