31.07.2014 - 00:00 Uhr
GrafenwöhrOberpfalz

Feuerwehr bietet Spezialitäten beim Annafest Verwöhnprogramm

von Autor XRIProfil

Zahlreiche Gäste besuchten das Annafest der Floriansjünger am Festgelände rund um den idyllischen Stadtweiher. Die Aktiven der Feuerwehr und des Spielmannszuges sorgten mit Grillschmankerln und anderen Spezialitäten für das Wohl der Besucher. Bereits zum Frühschoppen und zur Mittagszeit waren die Bänke gut besetzt.

Vier Geburtsjahrgänge feierten auf dem Festgelände ihr Wiedersehen und genossen die gemeinsamen Stunden. Mit Currywurst, Steak-Teller und vielen weiteren Gerichten verwöhnten die Organisatoren die Besucher. Erstmals bereitete die Wehr Steaks und Bratwürste auf einem Holzkohlegrill zu, was gut ankam. Am späteren Nachmittag gab es selbst gemachten Flammkuchen aus dem Holzbackofen. Die Feuerwehrdamen verkauften den ganzen Tag über Kaffee und Kuchen.

Höhepunkt war der Auftritt der Pressather Musikanten. Mit einem breiten Programm sorgten sie für gute Stimmung. Während in den Nachbarortschaften bereits um 15.30 Uhr starke Regenfälle einsetzten, hatte Grafenwöhr Glück. Erst gegen 18 Uhr erreichten die Regenschauer die Soldatenstadt, so dass gegen 20 Uhr der Festbetrieb eingestellt wurde. Bild: xri

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.