26.08.2014 - 00:00 Uhr
GrafenwöhrOberpfalz

Heuer auch viele Amerikaner dabei Großer Andrang beim Flohmarkt

Internationalen Charakter hatte dieses Jahr der "Flohmarkt für kleine Leute". Zu den vielen großen und kleinen Händler aus Grafenwöhr und der Umgebung gesellten sich noch Soldaten und deren Familien einer US-Fallschirmspringer-Einheit aus dem Truppenübungsplatz.

von Autor MORProfil

Die Frauenunion, die diese Aktion als Beitrag zum Ferienprogramm vorbereitete hatte, freute sich über den riesigen Andrang von jungen Händlern und Käufern sowie von erwachsenen Besuchern. Die Amerikaner hatten ihren Familiennachmittag in den Stadtpark verlegt und nutzten nicht nur die Spielgeräte am Stadtweiher, sondern bummelten gleich über den Markt.

So blühte der Handel nicht schlecht: Puppen, Computerspiele, Kinderbücher, Brettspiele, CDs und DVDs, Spiele, Bekleidung und ein riesiges Angebot an unterschiedlichsten Kindersachen wechselten ihre Besitzer.

Für das leibliche Wohl der kleinen Händler und Käufer sowie ihrer erwachsenen Begleiter sorgte wieder die Frauen-Union. Das Team um FU-Vorsitzende Monika Placzek bot Getränke, Kaffee sowie selbst gebackene, Kuchen und leckere Torten an.

Auch die Bratwürste, die wie alle anderen Köstlichkeiten zum familienfreundlichen Preis von einem Euro verkauft wurden, fanden guten Absatz.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.