29.11.2017 - 17:06 Uhr
GrafenwöhrOberpfalz

Feuerwehrler glänzen mit guter Leistung

17 junge Frauen und Männer von den Feuerwehren Grafenwöhr, Gmünd, Hütten und Gößenreuth bereiten sich bei der modularen Truppausbildung auf ihren späteren Einsatzdienst vor (wir berichteten). In zahlreichen praktischen und theoretischen Übungen wurde den Nachwuchskräften ein umfangreiches Fachwissen vermittelt. Nachdem die ersten drei Ausbildungsblöcke von allen Teilnehmern erfolgreich gemeistert wurden, konnte nun der vierte Teil erfolgreich abschlossen werden. Thema war die Technische Hilfeleistung. Kreisbrandmeister Markus Kindl, federführender Kommandant Alexander Richter sowie die zahlreichen Ausbilder waren erfreut über die guten Leistungen. Trotz der laufenden Grundausbildung sind die Feuerwehren immer auf der Suche nach Verstärkung. Interessenten können sich jederzeit bei der örtlichen Feuerwehr melden.

Diese jungen Feuerwehranwärter können sich freuen. Die Prüfer sind mit ihren Leistungen zufrieden. Bild: xri
von Autor XRIProfil

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.