23.03.2018 - 20:00 Uhr
Grafenwöhr

Johannes Janner gibt Kindern Mal-Kurse Bunte Welt der Kinder

Kinder ab sechs Jahren bekamen Zutritt zum "Garten der Fantasie" und die etwas älteren Teilnehmer brachten farbenfrohe "Graffitis" zu Papier. Unter der Anleitung vom Grafenwöhrer Künstler Johannes Janner entstanden so wunderbare Werke von vielen Nachwuchskünstlern. Die Kurse der Volkshochschule in der Grundschule Grafenwöhr kamen so gut an, dass das Angebot nun verlängert werden soll.

von Renate GradlProfil

"Den jungen Kreativen hat es so viel Spaß gemacht, dass die Kurse nach den Ferien fortgesetzt werden", erzählte der Maler. Er bietet seine Kurse zweisprachig an, so dass sich auch amerikanische Kinder und Erwachsene, die künstlerisch im Bereich der Malerei kreativ sein wollen, beteiligen können.

Der Malkurs für Kinder von acht bis zehn Jahre "Im Garten der Fantasie" wird ab Mittwoch, 11. April, an vier Nachmittagen von 16.30 bis 18 Uhr fortgesetzt. Mitzubringen sind zwei Bögen Plakatkarton (in jedem Schreibwarenladen erhältlich), Acryl- oder Wasserfarben, Pinsel, Bleistift, Radiergummi, Wassergefäß sowie ein altes Tuch. Treffpunkt im Werkraum der Grundschule Grafenwöhr. Die Gebühr beträgt 29 Euro. Anmeldung und Infos unter Telefon 09645/8283.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp