09.04.2017 - 20:10 Uhr
GrafenwöhrOberpfalz

Kathedrale ergrünt: Vorfreude auf Waldkinderfest

Was vor drei Jahren ein riesiger Erfolg war, erlebt dieses Jahr eine Neuauflage. Es gibt wieder ein Wald-kinderfest um die Bierlohweiher und den Naturpfad Bierlohe.

Die Weidenkathedrale ist erneuert worden. Bis zum Kinderwaldfest soll sie ergrünen. Bild: dö
von Wilhelm Dötsch Kontakt Profil

Das Fest findet dieses Jahr am Sonntag, 18. Juni, statt. Dazu laufen die Vorbereitungen auf vollen Touren. Bereits im Spätherbst wurde der gesamte Weg des Lehrpfads geebnet und mit Split gut begehbar gemacht. Angebracht wurde bereits ein kleiner Abenteuerspielplatz mit Libelle auf Federn sowie eine Kettenbrücke.

Arbeiter des Bauhofes stellten verschieden Sitzbänke auf und erneuerten die Brunnenanlage bei der Bierlohhütte. Mittlerweile ist auch die Weidenkathedrale erneuert. Eine Firma aus Edelsfeld hat das alte verwucherte Holz ausgeschnitten und die Kathedrale mit den Zugängen neu bepflanzt. Jetzt, wenn die die neuen Gehölze austreiben, wird die "Kathedrale" ihr ganze Pracht entfalten.

Spätestens bis zum 18. Juni dürfte ein wunderschönes Blätterdach gewachsen sein. Davon können sich dann die Besucher beim Wald-Kinderfest überzeugen. Beim Fest 2014, das Stadt Grafenwöhr, der Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald und das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten veranstalteten, gab es zum Abschluss des Programms einen Kinder- und Jugendgottesdienst bei der "Weidenkathedrale".

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.