Katholischer Frauenbund verwöhnt Senioren mit Osterkaffee im Jugendheim
Ostertorte und Frühlingslieder

Vermischtes
Grafenwöhr
05.04.2018
61
0

Festlich gedeckte Tische mit Blumen, Osterhäschen und -eiern erwarteten die Senioren am Dienstagnachmittag im Jugendheim. Aber es sollte natürlich besonders der Gaumen angesprochen werden beim Osterkaffee im Jugendheim. Rosalinde Hacker und Roswitha Englhardt mit ihrem Frauenbund-Team sowie Vorsitzende Doris Schreglmann bewirteten die Senioren mit Kaffee, Kuchen und einer Nuss-Ostertorte sowie mit herzhaften Broten.

Hacker begrüßte die Gäste, unter denen sich auch Stadtpfarrer Bernhard Müller befand. Ein Willkommensgruß galt auch "d'Saitenmusik Vierstädtedreieck" unter der Leitung von Inge Dötsch, die mit ihren Liedern für die musikalische Umrahmung des Nachmittags sorgten. Nach der Stärkung spielten sie erneut auf. Die Senioren waren dazu eingeladen, die Frühlingslieder mitzusingen. Im Repertoire der Musiker war auch das Volkslied "Hoch auf dem gelben Wagen".
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.