06.02.2018 - 20:00 Uhr
Grafenwöhr

Manfred Krauß neuer Kommandant der Feuerwehr Gmünd Vom Zweiten zum Ersten

Der neugewählte Vorsitzende der Feuerwehr Gmünd hatte schon bei der Jahreshauptversammlung vorhergesagt, dass es bald einen neuen Kommandanten geben wird. Nun ist es so weit. Manfred Krauß steigt vom Stellvertreter zum Kommandanten auf.

Manfred Krauß (Dritter von rechts) ist der neue Kommandant der Gmünder Feuerwehr, Jonas Neubauer (Zweiter von links) sein Stellvertreter. Bild: rgr
von Renate GradlProfil

Bevor Bürgermeister Edgar Knobloch die Wahl zusammen mit den Beisitzern Herbert Dobmann und Siegfried Brandl leitete, ging er auf die wichtige Zusammenarbeit hinsichtlich der Technischen Hilfeleistung mit den Feuerwehren in der Stadt Grafenwöhr ein und appellierte an alle Aktiven, diese wahrzunehmen und weiterzuführen. Auch die zunehmenden Probleme bei der Freistellung der Arbeitnehmer zum Feuerwehreinsatz wurden angesprochen.

Bei der Wahl des stellvertretenden Kommandanten wurde schließlich Jonas Neubauer für das Amt vorgeschlagen, und die Mitglieder gaben ihm das Votum. Bürgermeister Edgar Knobloch gratulierte den Gewählten und wünschte ihnen viel Erfolg bei der Ausübung des Dienstes.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp