28.01.2018 - 20:00 Uhr
GrafenwöhrOberpfalz

Marianne Paulus serviert Tipps für leckeres "Fingerfood" 13 Appetit-Anreger

Gößenreuth. Die Zahl 13 war an diesem Abend ein Glücksbringer - zumindest für die Frauen, die der Einladung des Bayerischen Bauernverbandes, Ortsverband Gößenreuth-Gmünd-Hütten, ins Feuerwehrhaus nach Gößenreuth gefolgt waren. Dort konnten sie 13 verschiedene Snacks mit zubereiten und später auch probieren.

von Renate GradlProfil

Vorsitzende Hermine Haimerl begrüßte die Gäste und gab anschließend das Wort weiter an Hauswirtschaftsmeisterin Marianne Paulus aus Luhe. Dieser reichten die beiden Tische kaum aus, um ihre vielen Kochutensilien auszubreiten. Einige der Frauen kamen der Aufforderung gerne nach, bei der Zubereitung mitzumachen. Während die einen die Brotaufstriche, bestehend aus Lachscreme, Preiselbeer-Brie-Creme, türkischem Obatzter und rotem Pesto, auf Cracker und Weißbrot strichen, halfen die anderen bei der Mini-Calzone, den Crostini mit Mozzarella-Belag, Gemüseschnecken und den Putenspießchen Hawaii mit.

Es gab auch Linsenpflanzerl, eine pikante Käserolle, Muffins und einen schnellen Zwiebelkuchen, dessen Masse ohne Teig auf ein gefettetes Backblech gestrichen wurde. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, und die Frauen waren mit ihren leckeren Werken zufrieden.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.