06.09.2017 - 20:00 Uhr
GuteneckOberpfalz

Basteltag für Kinder Kleine Künstler

Wie schon in den vergangenen Jahren stellten die Vereine auch heuer wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Ferienprogramm für die Kinder der Gemeinde Guteneck zusammen.

In der Gemeinde Guteneck gibt es für die Kinder alle Jahre ein interessantes Ferienprogramm. Bei einem Basteltag fertigten sie ein buntes Nagelbild an. Unser Bild zeigt die Buben und Mädeln mit ihren gelungenen Kunstwerken.
von Hermann HaasProfil

20 Kinder zwischen fünf und elf Jahren kamen zu einem Basteltag zusammen, um ein Nagelbild anzufertigen. Angeleitet wurden sie dabei von Elisabeth Karl, Sonja Höger und Susanne Rötzer. Zuerst befestigten die Buben und Mädeln ein von ihnen ausgesuchtes Motiv auf einem Holzbrett. Anschließend wurden die Umrisse mit Hammer und Nagel "nachgespurt" und so auf das Brett übertragen. Hierbei war besondere Vorsicht geboten, damit sie keine blauen Daumen bekamen.

Nach einer kurzen Pause - Bürgermeister Johann Wilhelm hatte den jungen Künstlern hierzu Bratwurstsemmeln und Getränke spendiert - ging es frisch gestärkt auch gleich wieder weiter. Die eingeschlagenen Nägel konnten nun mit buntem Garn umwickelt werden. Die gelungenen "Kunstwerke" und der Fleiß wurden abschließend zusätzlich noch mit einem Eis belohnt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.