14.08.2014 - 00:00 Uhr
GuteneckOberpfalz

Fest steigt am kommenden Samstag zum 30. Mal Jubiläum für die Waidlerkirwa

Die "Herrngass'" in Guteneck lädt in diesem Jahr wieder zur schon traditionellen Waidlerkirwa ein. Dieses Jahr ist es etwas Besonderes: Denn die Kirwa feiert Jubiläum. Sie findet zum 30. Mal statt.

Zum Abendprogramm der Waidlerkirwa gehört auch in diesem Jahr wieder eine Showeinlage. Unser Bild entstand 2013. Archiv-Bild: ral
von Richard AltmannProfil

Bereits seit 30 Jahren lädt die "Herrngass'" in Guteneck mitten im August zu ihrer Waidlerkirwa ein. Diese Kirchweih dauert nur einen Tag. Dafür hat sie aber kurz und bündig auch alles zu bieten, was zu einer richtigen Kirchweih gehört: einen Kirwabaum und ein zünftiges Fest mit Musik. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls bestens durch die Veranstalter gesorgt.

Zum Jubiläum am kommenden Samstag haben sich die Organisatoren folgendes Programm ausgedacht: Festzug um 17.30 Uhr, Gottesdienst um 18 Uhr, um 19 Uhr wird der Kirwabaum aufgestellt, für das musikalische Begleitprogramm sorgt beim Festzug und beim Baumaufstellen die Edelweißkapelle aus Pertolzhofen. Anschließend sorgen "D 'Quertreiber" für heißen Sound und Unterhaltung.

Die ganze Veranstaltung findet, wie schon in den letzten Jahren, im Sägewerk in Guteneck statt. Am späten Abend darf da eine Showeinlage natürlich nicht fehlen. Die Veranstalter freuen sich wieder über einen zahlreichen Besuch.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.