Musikalische Gratulation des Kirchenchors Weidenthal für langjährigen Leiter
Glückwünsche mit Gesang

Mit einem Ständchen gratulierten die Sänger des Kirchenchors ihrem Leiter zum Geburtstag. Bild: hfz
Lokales
Guteneck
28.08.2014
16
0
Mit einem gesungenen Geburtstags-Glückwunsch und dem Lied "Hab Sonne im Herzen" gratulierte der Kirchenchor Weidenthal seinem langjährigen Chorleiter Johann Schießl zum 60. Geburtstag.

Im Jahr 2001 hat sich der Kirchenchor Weidenthal auf Betreiben privater Initiativen gegründet. Er wird seitdem vom ehemaligen Blaskapellen-Dirigenten Johann Schießl aus Unteraich mit großem Engagement ehrenamtlich geleitet.

Der Tag wurde mit einer vom Kirchenchor gestalteten Messe in der Pfarrkirche Weidenthal begonnen, der sich nach Geburtstagsständchen und Mittagessen noch schöne gesellige Stunden anschlossen. Mit dem Danklied "Dieser Tag war schön" von Anton Dvorak ließ der Chor die Feier ausklingen. Die Chorgemeinschaft überraschte ihren Dirigenten mit einem besonderen Geschenk: Im kommenden Frühjahr wollen sie gemeinsam verreisen. Geplant ist ein Probenwochenende im Haus Kostenz im Bayerischen Wald, an dem sich die Chorfamilie ausgiebig Zeit nehmen will für Atemübungen und Sonderproben. Gemeinschaft und Geselligkeit sollen dabei natürlich ebenso gepflegt werden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.