Waidlerkirwa lockt wieder zahlreiche Besucher an
Super Stimmung im Sägewerk

Vor dem Feiern kam die Arbeit: Gemeinsam wurde der Kirwabaum in die Höhe gehievt.
Vermischtes
Guteneck
23.08.2017
38
0

Dass die Waidlerkirwa in Guteneck ein Besuchermagnet ist, ist bekannt. Aber dieses Jahr übertraf sie alle Erwartungen: So waren zum Beispiel beide Essensstände bereits um Mitternacht ausverkauft.

Seit 1984 lädt die Herrngass zur Waidlerkirwa ein. In den ersten Jahren fand sie im Gutsstadel statt, nun steigt sie im Sägewerk, wo seit dem vergangenen Jahr auch der Kirwabaum aufgestellt wird. In nicht einmal einer Stunde hievten die Helfer den Baum in die Höhe. Musikalisch wurde das Aufstellen durch die Pertolzhofener Blasmusik umrahmt.

Nach getaner Arbeit machten sich alle Beteiligten sowie die vielen Zuschauer auf den Weg ins Festzelt, wo die Gruppe "Oberpfälzer Gaudiburschn" für Stimmung sorgte. Bereits kurz nach Beginn standen vor allem die jungen Besucher auf den Bänken. Zur späten Stunde folgte wie immer die Showeinlage. In diesem Jahr lautete das Motto "Anton aus Tirol" und "Skifahrn". Dabei verkleideten sich die Herrngassler als Showstars. Auf der Bühne gaben sie dann ihr musikalisches Können zum Besten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.