28.08.2017 - 20:00 Uhr
HahnbachOberpfalz

Ferienprogramm der Frauen-Union Hahnbach Zeit vergeht wie im Flug

"Zielen, abschlagen, putten" - viel Spaß und Unterhaltung hatten 15 Buben und Mädchen beim Ferienprogramm der Frauen-Union. Schon die Anfahrt mit den Einsatzfahrzeugen von Wasserwacht und Feuerwehr nach Hirschau zur Minigolf-Anlage am Fuße des Monte Kaolino war für die Teilnehmer ein Erlebnis. Vorsitzende Evi Höllerer wurde von Cornelia Gäck, Claudia Graf, Sonja Kunstmann, Margit Rösch und Elisabeth Wittkowsi nach Kräften unterstützt, damit nicht geschummelt wurde, kein Streit aufkam und der Übermut sich in Grenzen hielt. Konzentration und Geschick waren bei herrlichem Sommerwetter auf den 18 Spielbahnen gefragt. Wie im Flug verging dabei die Zeit. Am Ende gab es nur Gewinner und für alle eine Erinnerungsmedaille. Zum Abschluss des Nachmittags durften sich die Kinder nach einer Brotzeit auf dem angrenzenden Abenteuerspielplatz austoben. Für ihr gutes Benehmen wurden sie mit Süßigkeiten belohnt.

"Ameisenscheiße geht auf die Reise, ist unsere Lieblingsspeise" riefen die jungen Minigolfer beim Erinnerungsfoto mit dem Team der Frauen-Union. Bild: ibj
von Josef IbererProfil

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp