Wert der Beute: Etwa 1500 Euro
Unbekannter stiehlt 50000 Bienen

Um solche Kästen geht es (Symbolbild): In Hahnbach hat ein Unbekannter in den vergangenen Tagen fünf Bienenkästen mit insgesamt 50 000 Bienen gestohlen. Bild: dpa
Vermischtes
Hahnbach
07.03.2017
1083
0

Es geht um insgesamt rund 50 000 Bienen: Die hat ein Unbekannter in der vergangenen Woche in Hahnbach gestohlen - samt der fünf Bienenkästen, in denen die Tiere lebten. Der Dieb war zwischen Montag, 27. Februar, und Montag, 6. März, im Waldgebiet Mühlholz im Hahnbacher Ortsteil Schalkenthan auf Beutezug. Dort brach er das Schloss eines Bienenfreistands auf und nahm die fünf Kästen mit.

Den Gesamtwert seiner Beute beziffert die Polizei mit etwa 1500 Euro. Die Polizei Sulzbach-Rosenberg setzt nun darauf, dass es Zeugen dieser Tat gibt: Sie nimmt Hinweise unter 09661/87 44 0 entgegen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.