20.10.2017 - 20:00 Uhr
HirschauOberpfalz

Hirschauer Seniorinnen besuchen Lebkuchenfabrik Schmidt in Nürnberg So schmeckt Weihnachten

Gut 50 Hirschauer Seniorinnen stimmten sich schon jetzt auf die Weihnachtszeit ein und besuchten auf Einladung des Pfarrgemeinderats die Lebkuchenfabrik Schmidt in Nürnberg. Sachausschuss-Sprecherin Elfi Bayer hatte den Ausflug organisiert. Die Teilnehmer erfuhren Interessantes über diese Nürnberger Spezialität und durften auch kosten. Dann ging es über den Hauptmarkt zum Schönen Brunnen. Pfarrer Hans-Peter Bergmann wusste darüber bestens Bescheid, ebenso über die Kunstwerke in der mittelalterlichen Sebalduskirche.

Nach der Lebkuchenfabrik war die Nürnberger Innenstadt mit dem Schönen Brunnen Ziel des Halbtagesausflugs, zu dem der Pfarrgemeinderat von Mariä Himmelfahrt die Hirschauer Senioren eingeladen hatte. Organisiert hatte die Fahrt die Sachausschuss-Sprecherin Elfi Bayer (vorn, Zweite von rechts). Bild: u
von Werner SchulzProfil

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.