Hirschbach
17.04.2018 - 20:00 Uhr

Konfirmation in der Kirchengemeinde Eschenfelden: Glaube hilft, das Maß zu finden

Eschenfelden. Sechs junge Christen zogen mit Pfarrer Konrad Schornbaum in die Corpus-Christi-Kirche ein, um ihre Konfirmation zu feiern. Nach dem Glaubensbekenntnis und dem "Ja, mit Gottes Hilfe" als Antwort auf die Konfirmandenfrage segnete sie der Geistliche ein. Seine Predigt widmete er einem Halbsatz des Apostels Paulus. "Alles ist euer", komme dem Lebensgefühl junger Menschen sehr nahe, die die Welt erkunden und erobern wollen. Der Glaube an Gott helfe ihnen, das richtige Maß dafür zu finden.

Pfarrer Konrad Schornbaum mit den sechs Konfirmanden aus Eschenfelden am Altar der Corpus-Christi-Kirche. Bild: bmr

Zci Mjiiccqxcici jccijiicic qcq Axqxlcixljq jc Ajqi Zxciqxxl cxi. Yi qcq Zjicjiqjxli jc Djxlcxiijj, xi qcq qxc Mxijqqcijqjllc Qqjqcxi 05 clxciic, lccjcci qxc Zjjciqixxlci xlqc Mcqciccxlcxic cxi qci Ajiixqcjixjicclqüxlci.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.