13.07.2015 - 00:00 Uhr
IllschwangOberpfalz

Pfarrei Illschwang verabschiedet Leiterinnen des Kinderchors Liebe zur Musik weitergegeben

Pfarrer Markus Priwratzky verabschiedete beim Familiengottesdienst, gemeinsam mit den Mädchen und Buben, Christine Feigl (links von ihm) und Birgit Habermehl (rechts von ihm) als Leiterinnen des Kinderchors. Bild: no
von Norbert WeisProfil

Bei einem Familiengottesdienst in der katholischen Pfarrei Illschwang, in dem es um den Diözesanpatron des Bistums Eichstätt den Heiligen Willibald ging, verabschiedete Pfarrer Markus Priwratzky die beiden Leiterinnen des Kinderchors Christine Feigl und Birgit Habermehl.

Seit der Gründung vor 25 Jahren hatten die beiden das musikalische Zepter in der Hand. Auch am Sonntag sorgte der Chor für die Gestaltung des Gottesdienstes.

Dank und Verständnis

Priwratzky zeigte Verständnis dafür, dass Feigl und Habermehl zu neuen Ufern aufbrechen wollen. Er dankte beiden für ihr überaus großes Engagement. "Durch Eure Führungsfähigkeiten habt Ihr den Kindern die Liebe zur Musik vermittelt und die Bindung der Mädchen und Buben an kirchliches Leben vertieft", lobte der Ortsgeistliche in seinen Dankesworten. Er wünschte beiden viel Glück für die Zukunft.

Markus Priwratzky dankte ihnen mit einem Blumenpräsent. Im Herbst werden Agnes Hollweck und Agnes Guttenberger ihre Nachfolge antreten.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp