19.01.2018 - 20:00 Uhr
IllschwangSport

Erster internationaler Erfolg für Kilian Löffler Sieger beim Sparkassenpokal in Jena

Seinen ersten internationalen Erfolg feierte der Judoka Kilian Löffler aus Illschwang, der für den TV Altdorf startet. Beim Sparkassenpokal in Jena kämpften fast 800 Teilnehmer aus Deutschland und Tschechien auf sechs Matten. Kilian Löffler hatte es in der Altersklasse U 13 (bis 34 Kilogramm) mit 29 Konkurrenten zu tun.

Bei der Siegerehrung um den Sparkassenpokal stand Kilian Löffler in Jena ganz oben auf dem Podest
von Norbert WeisProfil

Bis zum Halbfinale entschied er alle Kämpfe vorzeitig und ohne Punktverlust für sich. Im Halbfinale lag er zunächst hinten. Sein Gegner nutzte eine Unachtsamkeit und zu einem Wazari. Kilian behielt die Nerven und drehte den Spieß um. Im Finale erwartete ihn ein starker Judoka aus Kassel, der ebenfalls souverän durch die Runden zuvor marschiert war. Der junge Illschwanger dominierte dieses Duell und gewann es mit Ippon. Somit stand er bei der Pokalverleihung ganz oben auf dem Podest.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.