24 ABC Schützen
Die Grundschule begrüßt die Schulanfänger

Fotostyle ließ uns mitfotografieren. Die ABC Schützen mit ihren Lehrerinnen Margit Dobmeier (hinten links) und Silvia Arzberger (hinten rechts).
Kultur
Immenreuth
12.09.2017
213
0

Für 24 Kinder, 15 Buben und neun Mädchen, war gestern der erste Schultag. Einen großen Empfang bereitete ihnen die Grundschule in der Aula. "Fühlt euch wohl an der Schule hier", so das Begrüßungslied durch die Schüler der zweiten und der Kombiklasse von Christine Schatz und Margit Dobmeier. "Herzlich willkommen liebe Leute an unserer Schule heute", sagten zuvor die Kids und erklärten den Schulanfängern in Versform die wichtigsten Verhaltensregeln.

Vor der offiziellen Begrüßung absolvierten die ABC-Schützen ihre erste Unterrichtsstunde. "War die erste Schulstunde schön?" Auf diese Frage von Rektorin Gudrun Lehner kam ein kräftiges "Ja". Für die beiden Lehrerinnen Margit Dobmeier und Silvia Arzberger hatte die Schulleiterin zwei kleine Schultüten dabei, gefüllt mit Schokolade, weil es gut für die Nerven ist. Den Eltern servierte der Elternbeirat während der Wartezeit in der Aula Kaffee und Kuchen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.