11.03.2018 - 20:00 Uhr
Immenreuth

Schneewittchen begeisterte Kinder

"Es war einmal", hieß es im SOS-Kinderdorf. Das nasskalte vermochte die kleinen Zuschauer nicht vom Besuch des Hand- und Figurentheaters "La Lavola" aus Augsburg abzuhalten. Schneewittchen und die sieben Zwerge standen auf dem Programm der Akzente-Reihe. Der Saal war vollbesetzt. Ein Grund mag natürlich auch gewesen sein, dass Michael Gleich zusammen mit Daniel Ruf wieder ein Heimspiel gab. Beide hatten die Textbearbeitung für die Kinder ab vier Jahre übernommen. Das Märchen wurde gefühlvoll, spannend und mit vielen Details liebevoll auf die Bühne gebracht. Dass am Schluss Schneewittchen und der rettende Prinz auf dem weißen Schimmel ein Paar wurden und die böse Schwiegermutter ihre gerechte Strafe bekam, war natürlich ganz im Sinne der Kinder. Zu einem Märchen zum Mitmachen wird am Freitag, 13. April, eingeladen und am Freitag, 4. Mai, sind der Bär und der Tiger von Janosch zu Gast und sagen "Ach, wie schön ist Panama". Bild: bkr

von Bernhard KreuzerProfil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp