04.04.2018 - 17:36 Uhr
ImmenreuthOberpfalz

440 Euro für neues Mikrofon für Herz-Jesu-Pfarrkirche Pfarrer besser hören

( mez) Den Erlös des Palmbuschen-Bindens übergaben die Landfrauen und die KAB an Pfarrer Markus Bruckner beim Osterfest. Der Erlös der Spenden über 440 Euro ist für die Erneuerung des in die Jahre gekommenen Standmikrofons der Pfarrkirche bestimmt.

Pfarrer Markus Bruckner bedankte sich bei einem Teil der vielen fleißigen Helfer für die gelungene Gestaltung der Ostertage in der Herz-Jesu-Pfarrgemeinde. Bild: mez
von Roman MelznerProfil

Viele fleißige Hände hatten für die Aktion am Palmsonntag liebevoll Artikel aus Palmkätzchen wie einfache Palmkreuze, aber auch aufwendige Holzbirkenkreuze gebastelt. Diese hatte Bruckner gesegnet und konnten gegen eine Spende mit nach Hause genommen werden. Die KAB und die Landfrauen banden zudem große Palmbuschen, die sie ebenso gegen eine kleine Spende abgaben. Pfarrer Markus Bruckner freute über das ehrenamtliche Engagement der vielen freiwilligen Helfer. Der Geistliche nutzte die Gelegenheit, sich ebenso bei allen Kräften und Mitwirkenden zu bedanken, die zum Gelingen der feierlichen Ostertage beigetragen haben, darunter der Kirchenchor und die Helfer beim Blumenschmuck in der Kirche.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp