06.07.2016 - 17:06 Uhr
ImmenreuthOberpfalz

Ein Jungstorch im Horst in Immenreuth Allein im luftigen Kinderzimmer

Bild: bkr
von Bernhard KreuzerProfil

Storchenroulett auf dem Schornstein der Firma Trassl: In den zurückliegenden beiden Jahren war der Bruterfolg ausgeblieben. Schuld war unter anderem auch zu kühle und nasse Witterung. Die ständige Anwesenheit von Meister Adebar in den zurückliegenden Wochen ließ aber annehmen, dass Jungvögel geschlüpft sind. Wie viele, das blieb die Frage. Denn in den Horst auf dem Kamin kann keiner blicken. Zudem erschwert wachsendes Gras am Rande die Sicht. Es dürfte aber heuer nur ein Jungvogel geschlüpft sein, wie bei einer Fütterung zu beobachten war.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.