17.11.2017 - 09:13 Uhr
ImmenreuthOberpfalz

Polizei sucht Zeugen Verkehrsschilder der Feuerwehr gestohlen

In der Immenreuther Badstraße haben Unbekannte zwischen Samstag, 11. November, und Montag, 13. November, ein Verkehrszeichen mit Zusatzschild entwendet. Bei den Verkehrszeichen handelt es sich um ein Warnschild (Nummer Z101) mit dem Zusatzzeichen „Ölspur“. Die Immenreuther Feuerwehr hatte es aufgestellt.

Eine Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
von Elisabeth Saller Kontakt Profil

Die Schilder sollten Verkehrsteilnehmer auf eine Ölspur aufmerksam machen, heißt es im Polizeibericht. Ein Dieselfahrzeug hatte in der Badstraße zuvor eine geringe Menge Treibstoff verloren. Regen hatte den Diesel großflächig verteilt, sodass die Feuerwehrleute ihn nicht mehr mit Bindemittel beseitigen konnten. Die Schilder, die der Feuerwehr gehören, waren auf einem Dreibein befestigt und sind 150 Euro wert.

Die Polizei weist darauf hin, dass niemand Verkehrseinrichtungen wie  Verkehrsschilder verändern oder entfernen darf. Falls doch könne die Tat den Straftatbestand des Gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr erfüllen, sofern andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden. Die Beamten bitten Zeugen, sich mit der Polizeiinspektion Kemnath, Telefon 09642/92030, in Verbindung zu setzen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.