Immenreuth
17.04.2018 - 20:00 Uhr

Zuhörer Teile der Geschichten

Wer sich nur hinsetzen und zuhören wollte, der war bei der "Akzente"-Veranstaltung im SOS-Kinderdorf an der falschen Adresse: Mitmachen war ganz groß geschrieben. Sabine Kreiner gastierte mit ihrem Programm "Von musikalischen Gesellen, fabelhaften Riesen und zarten Prinzessinnen". Märchen standen im Mittelpunkt des Nachmittags, den die Erzählerin den zahlreichen Kindern und Erwachsenen präsentierte. Und ungewöhnlich ging es schon los - nämlich vor dem Saal. Von dort aus brachen die Mädchen und Jungen zu einer Schatzsuche auf, um die Schmuckstücke zu finden, die im Saal versteckt waren. Im Unterschied zu vielen anderen "Akzente"-Nachmittagen verzichtete Kreiner auf die klassische Bühne-Stühle-Konstellation - sie mischte sich beim Erzählen der spannenden Geschichten unter die Zuhörer.

Umringt von ihren Zuhörern, erzählte Sabine Kreiner (rechts) ihre Geschichten. Bild: stg
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.