Ludwig Arnold überreicht 1000 Euro
Birke wird Spende

Forstmann Ludwig Arnold (Dritter von links) und sein Revierleiter Hans Frisch (links) überreichen die Spende an Rektorin Petra Rothmund und die Stellvertreterin der Geschäftsführerin Brigitte Krause (rechts). Bild: fz
Vermischtes
Irchenrieth
15.12.2016
27
0

(fz) Ludwig Arnold aus Pressath engagierte sich: In seiner Freizeit durchstreifte er den Hessenreuther Wald bei Pressath. Der Forstmann fertigte mit der Motorsäge 41 Kerzen aus Birkenstämmen.

Diese lieferte er an die Mitarbeiter der Zentrale der Forstbetriebe in Regensburg. Seine Kollegen gaben die Stämme an die Bürger weiter. "Die Leute nehmen sie für sich oder auch als Geschenk für Verwandte", sagt Arnold. Die Leute spendeten dabei auch: 1000 Euro kamen zusammen. Dieses Geld überreichte der Forstmann zusammen mit Revierleiter Hans Frisch an das Förderzentrum im Heilpädagogischen Zentrum Irchenrieth. Rektorin Petra Rothmund und die stellvertretende Geschäftsführerin Brigitte Krause nahmen es in Empfang. Die Rektorin will das Geld in einen Thermomix investieren. Er steht schon sehr lange auf der Wunschliste des Förderzentrums.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.