08.01.2016 - 02:00 Uhr
Kastl (im Landkreis AS)Oberpfalz

Pfarrei Kastl feiert Jubelpaare Nach Jahrzehnten Eheversprechen erneuert

Paare, die im vergangenen Jahr ihr 25-, 40-, 50- oder 55-jähriges Ehejubiläum feiern konnten, hatte die Pfarrei zu einem Gottesdienst in die Marktkirche eingeladen.

Paare, die im abgelaufenen Jahr ein besonderes Ehejubiläum gefeiert haben, hat die Pfarrei Kastl gewürdigt. Bild: hfz
von Redaktion OnetzProfil

Musikalisch gestaltet wurde er von der Gruppe Mixdur. Der Pfarrgemeinderat überraschte die Gäste mit selbst gebastelten Geschenken. Pfarrer Ryszard Kubiszyn formulierte Gedanken zum Thema Familie. Diese habe einen großen Stellenwert und gebe Halt in Krisensituationen. In diesem Verbund, speziell aber auch in der Ehe, sei Verzeihen sehr wichtig, betonte Kubiszyn: Nur so hätten die Jubilare so lang gemeinsam durchs Leben gehen können. Am Ende seiner Predigt bat er die Paare, ihr Eheversprechen zu erneuern und segnete sie.

Im Anschluss lud der Pfarrgemeinderat zu einem Beisammensein mit Sekt und Imbiss ins Jugendheim ein. Dabei wurde auf weitere gemeinsame Jahre angestoßen. Texte vom Pfarrgemeinderat und von Pfarrer Kubiszyn untermalten den Abend.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp