Bunte Osterbastelei

Mit Pralinenforme und Tonpapier basteln die Kinder ein Teelicht mit Frühlingsmotiv
Freizeit
Kemnath
02.04.2018
99
0

Die Vorfreude auf das Osterfest war den 15 Kindern bei der Osterbastelei der Kolpingfamilie anzusehen. Barbara Weismeier, Regina Sächerl und Jungkolpingleiterin Mirjam Müller hatten drei tolle Bastelideen vorbereitet. Ein frühlingshaftes Teelicht entstand, indem die Mädchen und Buben auf ein Glas eine Wiese aufklebten. Die Blumen fertigten sie aus Pralinenförmchen und weißem Tonpapier. Nach dem Frühlingslicht kamen Wasserfarben zum Einsatz: Mit bemalten Fingern tupften die Kinder Eier und Osterhasen auf das Tonpapier. Am Schluss schnitten sie große Ostereier aus Tonpapier aus, die sie nach eigenen Vorstellungen bemalen und verzieren konnten.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.