01.03.2017 - 20:00 Uhr
KemnathOberpfalz

Eva Gibhardt gibt bei Babykurs viele Tipps Muttermilch am besten

(jzk) "Stillen ist das Beste für Mutter und Kind", riet Eva Gibhardt den frisch gebackenen Müttern, die zum kostenlosen Babykurs "Gesund und fit durchs erste Lebensjahr" ins Familienzentrum Mittendrin gekommen waren. "Die Muttermilch liefert dem Baby wichtige Nährstoffe, damit sich Körper und Geist gesund entwickeln können", wusste sie. Auch wenn das Baby später Brei isst, sei es gut, weiterhin zu stillen. "Ab dem ersten Lebensjahr braucht das Kind keine Flasche mehr, weil es mit dem normalen Essen mit allen Nährstoffen versorgt wird, die es braucht." Ziel des Babykurses war es, Tipps zu geben, wie die Kinder von klein auf an eine gesunde Ernährung herangeführt werden können. "Die Basis für ein gesundes Ess- und Trinkverhalten wird nämlich bereits in der frühen Kindheit gelegt", erklärte Gibhardt.

Eva Gibhardt (Mitte) gab den Müttern wichtige Tipps für die richtige Ernährung ihres Babys. Bild: jzk
von Josef ZaglmannProfil

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.